Infoschreiber Infos über Reisen, Gesundheit, Wirtschaft, Autos, Familie usw.

6. Dezember 2011

Augenlaser in Berlin – Brandenburg

Filed under: News — lena @ 11:30

Finde es immer wieder erstaunlich wie korrekt und gut eine Augenlaseroperation funktioniert. Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit beide Augen lasern lassen und damit sehr zufrieden. Vor dem Eingriff trug er eine sehr starke Brille die eigentlich nicht zu seinem Typ passte und mit der er auch sehr unvorteilhaft aussah. Mit dem Eingriff ist er ein anderer Mensch geworden. Der Eingriff war ohne Probleme und schmerzlos.

Unter dem Überbegriff refraktive Medizin sind Operationen am Auge gemeint – Augenlaser, die die Gesamtbrechkraft des Auges verändern und so förmliche optische Veränderungen wie Brillen oder Kontaktlinsen überflüssig oder mindestens deren erforderte Stärke deutlich mindern können. Die Augenheilkunde kennt viele unterschiedliche Operationsmethoden zur Veränderung von Ametropien, die sich bezüglich genauer Dosierbarkeit, Haltbarkeit und möglichen Folgen charakterisieren lassen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress