Infoschreiber Infos über Reisen, Gesundheit, Wirtschaft, Autos, Familie usw.

7. März 2011

Der Zauberer

Filed under: Allgemein — lena @ 23:48

Heute möchte ich euch den Zaubertrick „Dreimal gebogene Spielkarte vorstellen“

Was wir benötigt:
Ein Kartenpiel, egal welches

Vorführung:

Ein Zuschauer soll sich irgendeine Spielkarte aus dem Paket der Karten ziehen, er soll sich die Kare merken und dann soll er die Karte wieder zurück ins Paket stecken und anschließend die die Karten gut mischen. Der Zauberer wird die Karte aber wieder aus dem Paket finden.
Zauberer buchen und finden!

Lösung:
Der Zauberer hat das Kartenspiel vorher leicht gebogen.  Wenn der Zuschauer nun eine Karte aus dem Stappel  genommen hat und ansieht, biegt der Zauberer das Paket Karten wieder in die andere Richtung. Nun kann er leicht nach dem mischen der Karten die gesuchte Spielkarte leicht erkennen.
Der Zauberer kann aber auch, ohne anfangs die Spielkarten zu biegen, eine Karte vom Zuschauer ziehen lassen und erst anschließend und versteckt die Spielkarten biegen. Da die Karte die der Zuschauer gezogen hat ja grade ist, kann er diese Karte leicht erkennen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress